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Wenn Sie sich hier wiederfinden.

Wenn der Ausschuss Ihnen den Schlaf raubt.

Der Ausschussanteil in Ihrer Fertigung steigt.  Zusätz­liche Prüfungen sind unab­dingbar. Der Ressourcen­­verbrauch schlägt sich im Ergebnis nieder. Die Ka­pa­zi­tät der Anlagen reicht nicht aus, um Ihren Kunden sicher zu versorgen. Sie brauchen eine schnelle und nach­hal­ti­ge Lösung.


 

Das Produkt kommt wieder — nicht der Kunde.

Immer wieder reklamiert der Kunde die Qualität des ge­lie­ferten Produktes. Teure Sor­tieraktionen - in der ei­genen Produktion, im Lager, beim Kunden. Ersatz­liefe­rungen mit Sondertrans­por­ten. Das Ansehen leidet. Der Kunde versteht nicht, warum Sie das Problem nicht in den Griff bekommen - Sie auch nicht. Es ist wie verhext.

 

Qualitätsplanung 
— aber wie?

Der neue Kunde erwartet eine Qualitätsplanung nach seinem Standard. Sie haben wenig Erfahrung mit seinen Anforderungen und seiner Vor­gehensweise, wollen aber ein professionelles Bild ab­geben. Denn für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance.



 

Neue Technologien erschließen Potenziale.

Die Kapazität muß erweitert werden. Investitionen sind freigegeben. Wie wählt man systematisch eine neue Tech­no­logie aus? Wie kann sicher­gestellt werden, dass die Anlage rechtzeitig zur Verfügung steht? Welche Vorbereitungen müssen für den Anlauf getroffen werden. Alle Aktivitäten sind sorg­fältig zu planen und umzu­setzen.
 

Läuft Ihr Unternehmen rund?

Sind Sie zufrieden mit der aktuellen Situation? Sie vermuten, dass es auch besser geht. Andere zeigen es: Kosten sen­ken, Qualität steigern, schneller werden, Zusammenarbeit ver­bessern, innovativer werden.

In allen Bereichen fehlerfrei ablaufende Wertschöpfung ist ein Erfolgsrezept für Ihr Unternehmen. Diesen Zustand muss sich jedes Unternehmen durch permanente Verbesserung erar­bei­ten.

Große Potenziale stecken in der ganzheitlichen Optimierung der Wertschöpfungskette über eigene Unternehmensgrenzen hin­weg. Nicht alle Zustände kann man so einfach selbst ändern. Manchmal brauchen Sie die Mitwirkung anderer.

Wo genau liegen die Potenziale Ihres Unternehmens? Welche Hebel müssen bewegt werden, damit sich das Schiff in die richtige Richtung bewegt und Fahrt aufnimmt? Ursache und Wirkung liegen häufig auf verschiedenen Ebenen.

 

 


Bevor Sie optimieren, müssen Sie das System definieren und verstehen und Ziele finden. Dann suchen Sie nach einfachen Lösungen — auch in komplexen Systemen!

Bilden Sie Prioritäten nach strategischen Aspekten und wirt­schaft­lichem Vorteil für Ihr Unternehmen. Berücksichtigen Sie auch Wechselwirkungen. Es zeigt sich schnell, wo sie am wir­kungsvollsten angreifen können.  

Was Sie dazu be­nötigen, sind die richtigen Fähig­keiten in aus­reichen­der Menge. Entschei­den Sie selbst, was Sie schnell und sicher selbst lösen können, was noch warten muss und wofür Sie sich Unterstützung holen müssen. Welche Potenziale können Sie für Ihr Unternehmen heben.

Am Ende gewinnt derjenige, der Probleme und anstehende Auf­gaben schnell und nachhaltig löst, indem er alle Möglich­kei­ten nutzt. Das bringt Ihnen schnell Vorteile und aus dieser ver­bes­serten Perspektive lassen sich weitere Potenziale entdecken.

So können Sie schnell besser werden!

Knowhow? Konzept? Kapazität? Fähigkeit? Krise? Umsetzung? Analyse? Projekt? Wir unterstützen Sie.

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