Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Platzhalter

Qualität und Organisation: Aufgabenteilung bei einem Yachtrennen. Im Bild: Die Crew und ihre Rollen bei einem Yachtrennen.

Organisation.

Die Organisation ordnet die Menschen Ihres Unternehmens und legt  deren Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortlichkeiten fest. Hier­durch entstehen Organisationseinheiten mit einer hierarchischen Struk­tur, Über- und Unterstellungsverhältnissen sowie Regeln für Berichtswege.

Die Zuordnung der einzelnen Mitarbeiter zu bestimmten Orga­nisa­tions­einheiten legt deren Rollen im Unternehmen fest. Eine gute Organisation ordnet den Rollen mit bestimmten Anforderungen die Mitarbeiter mit den passenden Fähigkeiten und Stärken zu. Eine passende Rolle macht selbstbewusst und spendet die Kraft, die be­nötigt wird, um anspruchsvolle Aufgaben zu lösen.


 

 

Qualität.

Für die Qualität seiner Tätigkeit ist jeder Mitarbeiter an seiner Posi­tion selbst verantwortlich. Diese Verantwortung muss sich auch in der Organisation widerspiegeln.

Organisation kann die Abläufe im Unternehmen unterstützen oder be­hindern. Geordnete Abläufe erzeugen die Wertschöpfung. Wenn  alle auf die wertschöpfenden Aktivitäten und Ziele des Unternehmens fo­kus­siert sind und nicht ihre eigenen Bereichsziele in den Vorder­grund stellen, gewinnt das Unternehmen erheblich an Produktivität und Geschwindigkeit.

 

 

 

 

Fördern Sie Ihre Wertschöpfung mir einer passenden Organisation.
Wir begleiten Ihren Anpassungsprozess.

Barrierefreiheit
Anschrift
zeroppm
Karl-Götz-Straße 5
97422 Schweinfurt

Tel +49 700 0 93 76 776
Fax +49 9721 94 27 823